5 Tage grenzenlose Kreativität

Publié le par Maria Friese

Immer wieder freue ich mich, wenn ich Menschen auf ihrer Suche nach Selbstausdruck in dem Material Filz begleiten kann. Beim eigene Projekte entwickeln beratend zur Seite stehen, Lösungen finden, experimentieren, neue Wege gehen... es ist jedes Mal eine Herausforderung für mich und immer wieder spannend!

Im April hatte ich in meinem Atelier Bettina und Gabi aus der Schweiz zu einem Filz-Workshop. Beide sind Lehrerinnen für textiles Gestalten und auf der Suche nach neuen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten, welche sie mit den Kindern gemeinsam in interessanten Projekten testen und entwickeln können. 5 Tage experimentierten wir mit Flächen und Formen. Und es hat sich sichtlich gelohnt. Es entstand eine ganze Reihe schöner und interessanter Objekte. 

Die 5 Tage waren einfach nur super inspirierend für uns alle. Mir hat es viel Spass gemacht, die beiden in ihrer Suche zu begleiten und technischen Rat geben zu können, sowie auch Lösungen zu finden, um bestimmte Arbeitsschritte für das Arbeiten mit Kindern zu vereinfachen und somit spezielle Techniken zugänglich zu machen.

Gabi und Bettina werden nun aus dem Gelernten ein Projekt für ihre Schüler für das kommende Schuljahr entwickeln. Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Vielen Dank euch beiden fuer diese tolle, angenehme und sehr inspirierende Woche!!! ♥♥♥

5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität
5 Tage grenzenlose Kreativität

Publié dans stages

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article